Datenschutzhinweis

Datenerhebung und Datenverarbeitung

Der Besuch dieser Internet-Präsenz wird protokolliert. Erfasst werden die aktuell von Ihrem Rechner verwendete IP-Adresse in anonymisierter Form sowie weitere technische Daten des Abrufs. Eine Auswertung der Daten erfolgt nur in anonymisierter Form für statistische Zwecke. Personenbezogene Nutzerprofile werden nicht erstellt.

Wir setzen das Webanalytik-Programm Piwik ein, welches zentral von der GWDG betrieben wird. Die Auswertung der statistischen Daten über die Nutzung und die Erfassung weiterer Daten (Browser, Endgerät) ermöglichen es uns, unseren Auftritt ansprechender und komfortabler zu gestalten.

Nähere Informationen zu den erhobenen Daten und zu den Widerspruchsmöglichkeiten finden Sie in unserer Erklärung zur Datenerhebung.

Für Fragen zum Thema Datenschutz steht Ihnen der Datenschutzbeauftragte der GWDG unter dsb@gwdg.de, Tel. +49 551 201-1510, zur Verfügung.

Datenübermittlung

Ihre personenbezogenen Daten werden nur in den gesetzlich erforderlichen Fällen bzw. zur Strafverfolgung aufgrund von Angriffen auf unsere Netzinfrastruktur an staatliche Einrichtungen und Behörden übermittelt. Eine Weitergabe zu anderen Zwecken an Dritte findet nicht statt.

PRIVACY POLICY

Data Collection and Processing

Visits to this website are logged. The anonymized IP address currently used by your computer, as well as further technical data pertaining to the data call is recorded. Data is evaluated only for statistical purposes in anonymized form. No personal user profiles are created.

We employ the web analytics tool Piwik which is centrally managed by the GWDG. The analysis of statistical data of usage and the collection of additional data (e.g. browser version) offers us the opportunity to improve our website.

Further information on which data is collected and on your options to object is available in our Data Collection Declaration.

The data protection officer of the GWDG is available for questions concerning the topic of data protection at dsb@gwdg.de or +49 551 201-1510.

Data Transmission

Your personal data will only be transmitted to government organizations and authorities in legally required cases and/or for prosecution in the event of attacks on our network infrastructure. Your personal data are not provided to third parties for any other purpose.