Ihre Anforderung
Sie möchten gemeinsam in Teams an einem oder mehreren Projekten arbeiten und benötigen eine Auswahl an projektunterstützenden Werkzeugen. Sie haben bereits Erfahrung im Projektmanagement unter Verwendung von Online-Werkzeugen oder wollen beraten werden. Sie erwarten einen zuverlässigen Dienst, der überall verfügbar ist und sich in Ihre Infrastruktur einbetten lässt.
Unser Angebot
Wir stellen ihnen eine Auswahl an Online-Werkzeugen für das Management Ihrer Projekte bereit. Per Selfservice können Sie Ihre Projektwerkzeuge individuell an Ihre Ansprüche anpassen und in Ihre Entwicklungsumgebung einbetten. Sie können sich auf die Verwaltung Ihrer Projekte konzentrieren und wir überwachen und pflegen diesen Dienst und kümmern uns um das Backup Ihrer Daten.
Nutzungsvoraussetzungen
Alle Mitglieder der Max-Planck-Gesellschaft und der Universität Göttingen können eigene Projekte erstellen, verwalten oder daran teilnehmen. Erforderlich ist eine einmalige Registrierung oder die Verwendung eines bereits bestehenden GWDG-Accounts. Personen außerhalb der Max-Planck-Gesellschaft bzw. Universität Göttingen können zu bestehenden Projekten eingeladen werden.
Anleitungen & Infos
Ihre Vorteile
- Webbasiertes Projektmanagement mit einer großen Auswahl an Funktionalitäten und Plugins für die Unterstützung des Projektlebenszyklus
- API für die Integration in die eigene Entwicklungsumgebung
- Projektbereiche, in denen Sie eigenständig Projekte erstellen oder verwalten können
- Beratung und Unterstützung bei der Einrichtung Ihrer Projekte
- Anbindung an die GWDG-Benutzerverwaltung
- Zentrales Monitoring, Ausfallsicherheit und Backup durch die GWDG