Cookies und Tracking helfen uns, Ihnen auf unserer Website ein besseres Erlebnis zu ermöglichen.
IT Consulting

Planung von Datenübertragungsnetzen

Ihre Anforderung

Sie lassen Ihr Datenübertragungsnetz von einem Ingenieurbüro planen. Sie möchten dabei die besonderen Anforderungen im wissenschaftlichen Umfeld berücksichtigt wissen. Sie suchen nach Beratung bei Best-Practice-Konfigurationen.

Unser Angebot

Wir werden Sie und ein beteiligtes Ingenieurbüro von Dritten unterstützen und beraten, indem wir Ihre bereits vorhandene IT-Infrastruktur, die umgebende IT-Landschaft sowie die vorhersehbaren zukünftigen Entwicklungen auch in der Wissenschaft berücksichtigen. Wir bieten Beratung zur Netztopologie, Hardware, Netzwerkstruktur und zu IT-Sicherheitsaspekten.

Nutzungsvoraussetzungen

Um die Planung von Datenübertragungsnetzen beratend begleiten zu können, ist die Kenntnis der örtlichen Gegebenheiten zwingend erforderlich. Wenn diese
der GWDG zugänglich gemacht werden, können wir Beratungsdienste auf Basis Ihrer spezifischen Situation anbieten.

Anleitungen & Infos

Ihre Vorteile

  • Leistungsfähiger Anschluss an die modernen Datenübertragungsnetze der Wissenschaft
  • Berücksichtigung der wissenschaftlichen Belange in der Netzwerkstruktur
  • Anpassung an die vorhandene IT-Infrastruktur und die umgebende IT-Landschaft
  • Berücksichtigung der zukünftigen Entwicklungen auch in der Wissenschaft