E-Mail & Kollaboration

GitLab

Ihre Anforderung

Sie möchten gemeinsam in Teams Dokumente mit der Dateiversionierung Git verwalten, den Fortschritt sowie Probleme von Projekten erfassen und verfolgen oder ihre Dokumentation in einem Wiki ablegen. Sie erwarten einen zuverlässigen Dienst, der überall verfügbar ist und sich in Ihre Infrastruktur einbetten lässt.

Unser Angebot

Wir stellen Ihnen mit GitLab eine Plattform bereit, mit der Sie bequem Ihren Quellcode verwalten können. Ihr Team und Sie bilden Ihren Entwicklungsprozess einfach und flexibel mit den zur Verfügung gestellten Werkzeugen ab. Sie können sich auf die Verwaltung Ihrer Projekte konzentrieren und wir überwachen und pflegen diesen Dienst und kümmern uns um das Backup Ihrer Daten.

Nutzungsvoraussetzungen

Alle Mitglieder der Max-Planck-Gesellschaft und der Universität Göttingen können eigene Projekte und Gruppen erstellen und verwalten. Erforderlich ist eine einmalige Registrierung oder die Verwendung eines bereits bestehenden GWDG-Accounts. Personen außerhalb der Max-Planck-Gesellschaft bzw. Universität Göttingen können zu bestehenden Projekten eingeladen werden.

Anleitungen & Infos

Ihre Vorteile

  • Webbasiertes Quellcode-Management mit einer großen Auswahl an Funktionalitäten für die Unterstützung von Entwicklungsprozessen
  • Konfiguration von Continuous Integration pro Projekt
  • Unterstützung des „Merge Request Workflows“
  • Beratung und Unterstützung bei der Einrichtung Ihrer Projekte
  • Anbindung an die GWDG-Benutzerverwaltung
  • Zentrales Monitoring, Ausfallsicherheit und Backup durch die GWDG  

Schnellzugriff

GitLab

Email & Collaboration

GitLab

Your Requirement

You want to manage documents collaborativly with the git version control software, track your progess and issues of projects or document your project in a wiki. You expect a reliable service that is available everywhere and can be embedded into your infrastructure.

Our Offer

With GWDG Gitlab we offer a platform that allows you to manage your source code in a convenient way. You can model your development process easily and flexibly into GWDG Gitlab with the tools provided by the service. You can focus on managing your project and we monitor and maintain this service and take care of backing up your data.

Preconditions For Use

The service is available to all members of the Max Planck Society and the University of Göttingen. Every user can create, manage projects or groups. Users outside of the Max Planck Society respectively the University of Göttingen can be invited to existing projects.

How To Use

Your Advantages

  • Web-based source code management with a wide range of functionality and plugins to support the development lifecycle
  • Configuration of Continuous Integration
  • Supports the „Merge Request Workflow“
  • Advice and support in setting up your projects
  • Connection to the central GWDG user management
  • Central monitoring, reliability and backup through the GWDG

Shortcuts

GitLab