E-Mail & Kollaboration

Projektmanagement-Service

Ihre Anforderung

Sie möchten gemeinsam in Teams an einem oder mehreren Projekten arbeiten und benötigen eine Auswahl an projektunterstützenden Werkzeugen. Sie haben bereits Erfahrung im Projektmanagement unter Verwendung von Online-Werkzeugen oder wollen beraten werden. Sie erwarten einen zuverlässigen Dienst, der überall verfügbar ist und sich in Ihre Infrastruktur einbetten lässt.

Unser Angebot

Wir stellen ihnen eine Auswahl an Online-Werkzeugen für das Management Ihrer Projekte bereit. Per Selfservice können Sie Ihre Projektwerkzeuge individuell an Ihre Ansprüche anpassen und in Ihre Entwicklungsumgebung einbetten. Sie können sich auf die Verwaltung Ihrer Projekte konzentrieren und wir überwachen und pflegen diesen Dienst und kümmern uns um das Backup Ihrer Daten.

Nutzungsvoraussetzungen

Alle Mitglieder der Max-Planck-Gesellschaft und der Universität Göttingen können eigene Projekte erstellen, verwalten oder daran teilnehmen. Erforderlich ist eine einmalige Registrierung oder die Verwendung eines bereits bestehenden GWDG-Accounts. Personen außerhalb der Max-Planck-Gesellschaft bzw. Universität Göttingen können zu bestehenden Projekten eingeladen werden.

Anleitungen & Infos

Ihre Vorteile

  • Webbasiertes Projektmanagement mit einer großen Auswahl an Funktionalitäten und Plugins für die Unterstützung des Projektlebenszyklus
  • Integriertes Git- und SVN-Repository
  • API für die Integration in die eigene Entwicklungsumgebung
  • Projektbereiche, in denen Sie eigenständig Projekte erstellen oder verwalten können
  • Beratung und Unterstützung bei der Einrichtung Ihrer Projekte
  • Anbindung an die GWDG-Benutzerverwaltung
  • Zentrales Monitoring, Ausfallsicherheit und Backup durch die GWDG

Email & Collaboration

Project Management Service

Your Requirement

You want to work in teams on one or several projects and require a range of project supporting tools. You already have experience in project management using online tools or need advice. You expect a reliable service that is available everywhere and can be embedded into your infrastructure.

Our Offer

We provide a selection of online management tools for your projects. You can customize your project tools to your requirements as a self-service and embed them into your environment. You can focus on managing your project and we monitor and maintain this service and take care of backing up your data.

Preconditions For Use

The service is available to all members of the Max Planck Society and the Unversity of Göttingen. Every user can create, manage, or participate in projects. Users outside of the Max Planck Society respectively the University of Göttingen can be invited to existing projects.

How To Use

Your Advantages

  • Web-based project management with a wide range of functionality and plugins to support the project lifecycle
  • Integrated Git and SVN repository
  • API for integration into your own environment
  • Project areas where you autonomously create and manage projects
  • Advice and support in setting up your projects
  • Connection to the central GWDG user management
  • Central monitoring, reliability and backup through the GWDG