Allgemeine Dienste

Leihrechnerpool

Ihre Anforderung

Sie benötigen kurzzeitig Leihrechner für Veranstaltungen oder Projekte oder haben eine Störung an einem Arbeitsplatzrechner, die es erforderlich macht, dass der Rechner repariert werden muss, aber vor Ort ist kein Ersatz vorhanden.

Unser Angebot

Die GWDG stellt für eine kurze Leihdauer fertig konfigurierte Standard-Windows-Arbeitsplatzrechner zur Verfügung. Diese Leihrechner sind Mitglied im Active Directory und haben die Softwareausstattung eines Standard-Windows- Arbeitsplatzrechners sowie eine komplette Ausstattung mit Peripheriegeräten (Bildschirm, Tastatur, Maus und Netzwerkkabel).

Nutzungsvoraussetzungen

Für die Nutzung dieses Dienstes gibt es keine Voraussetzungen.

Anleitungen & Infos

Ihre Vorteile

  • Als Institutsmitarbeiter oder Studierender sind Sie sofort arbeitsfähig, wenn Sie Teilnehmer am Active Directory sind, Ihre E-Mails über unseren Exchange-Server abgewickelt werden und Ihre Daten auf dem bereitgestellten persönlichen Netzlaufwerk der GWDG gespeichert haben.

General Services

Computer Lending Pool

Your Requirement

Temporarily, you need some PCs for events or projects. Or there is a serious problem with an important workstation PC which requires some repair or reinstallation, and no replacement is available at your site.

Our Offer

We lend out for short periods pre-configured standard Windows workstation PCs. These systems are integrated into the GWDG Active Directory. The installed software is typical for a Windows workstation, and a complete equipment with peripherals (monitor, keyboard, mouse and network cable) will be supplied.

Preconditions For Use

There are no requirements for using this service.

How To Use

Your Advantages

  • If you are employee or student with an Active Directory user account and an Exchange mailbox as well as a personal network drive within the GWDG file service, you will be immediately able to continue your work.